رکورد قبلیرکورد بعدی

" Zur Theorie des Absatzes. "


Document Type : BL
Record Number : 732864
Doc. No : b552656
Main Entry : Hrsg. von Helmut Koch unter Mitwirkung von Horst Albach [and others] Erich Gutenberg zum 75. Geburtstag.
Title & Author : Zur Theorie des Absatzes.\ Hrsg. von Helmut Koch unter Mitwirkung von Horst Albach [and others] Erich Gutenberg zum 75. Geburtstag.
Publication Statement : Wiesbaden, Th. Gabler, [©1973]
Page. NO : 480 pages illustrations 25 cm
ISBN : 3322835944
: : 3409366229
: : 9783322835949
: : 9783409366229
Contents : Albach, H. Das Gutenberg-Oligopol.--Dinkelbach, W. Zur Frage unternehmerischer Zielsetzungen bei Entscheidungen unter Risiko.--Hax, H. Preisuntergrenzen bei Ungewissheit über den Auftragseingang.--Heinen, E. Determinanten des Konsumentenverhaltens.--Jacob, H. Preispolitik bei der Einführung neuer Erzeugnisse unter besonderer Beachtung dynamischer Aspekte.--Kilger, W. Optimale Preispolitik bei Saisonschwankungen der Absatzmengen.--Koch, H. Die zeitliche Modellstruktur einer handlungsanalytisch konzipierten Theorie der Unternehmung.--Lücke, W. Qualitätsprobleme im Rahmen der Produktions- und Absatztheorie.--Pack L. Zum Problem statischer und dynamischer Preisuntergrenzen.--Rose, G. Absatz und Besteuerung.--Sabel, H. Zur Preispolitik bei neuen Produkten.--Seelbach, H. Interdependente Programm- und Prozessplanung.--Verzeichnis der bisherigen Veröffentlichungen von Erich Gutenberg (p. 477-480).
Abstract : II. Die Nachfragefunktion im Gutenberg-Dyopol 1. Die Interpretation der Nachfragefunktion aus dem Käuferverhalten 2. Die formale Darstellung der Gutenberg-Absatzfunktion III. Die Preisbildung im Gutenberg-Dyopol 1. Die Konkurrenzreaktion im Gutenberg-Dyopol 2. Die Preisbildung auf der Basis der Gutenberg-Absatzfunktion a) Allgemeine Formulierung des Lösungsgebietes im Gutenberg Dyopol b) Numerische Analyse des Preisbildungsprozesses im Gutenberg Dyopol c) Die Bedeutung der Beweglichkeit der Nachfrage für die Preisbil dung im Gutenberg-Dyopol IV. Ergebnis Literaturangaben I. Einleitung Simon hat zwei Klassen von 0 I i 0 g pol t he 0 r i e n unterschieden!): Theo rien, die unterstellen, daß die Unternehmer dumm sind, und Theorien, die davon ausgehen, daß die Oligopolisten unwissend sind. Da es angenehmer sei, mit zu geringen Informationen als mit zu geringer geistiger Kapazität ausgestattet zu sein, verdiene die zweite Klasse von Oligopoltheorien den Vorzug. Die Entwicklung der Oligopoltheorie ist in den letzten Jahren diesen VOIlj 2 Simon vorgeschlagenen Weg gegangen. Die "Irrtumslösungen)" beruhen auf der fälschlichen Annahme, daß die Konkurrenten im Oligopol so entscheiden, als seien sie monopolistische Anbieter auf dem Gesamtmarkt (Bowley Lösung), monopolistische Anbieter auf einem Teilmarkt (Launhardt-Hotel ling-Lösung) oder monopolistische Anbieter auf dem Gesamtmarkt und dem Restmarkt (v. Stackelberg-Lösung).
Subject : Marketing.
Subject : Prices.
LC Classification : ‭HF5415‬‭.H774 1973‬
Added Entry : Erich Gutenberg
: Helmut Koch
کپی لینک

پیشنهاد خرید
پیوستها
Search result is zero
نظرسنجی
نظرسنجی منابع دیجیتال

1 - آیا از کیفیت منابع دیجیتال راضی هستید؟